Das ist ein Anhänger.
Er ist eine Blume.
Die Blume heißt Edel-Weiß.
Der Anhänger gehört zu einer Jacke.
Und die Jacke gehört Christian Meins.
Christian Meins ist ein Kind aus Hamburg.
Sein Zu-Hause wird zerstört von einer Bombe.
Er muss in eine Not-Unterkunft.
Eine Pflegerin sagt:
Christian hat eine Behinderung.
Er ist nicht normal.
Er gehört in eine Kinder-Fach-Abteilung.
Er kommt in die Lüne-Burger Kinder-Fach-Abteilung.
Dort wird er ermordet.
Viele Jahr-Zehnte vergehen.
Seine Schwester Heidi Frahm sucht sein Grab.
Im Jahr 2021 findet sie es.
Es ist noch da.
Es ist in Lüne-Burg auf dem Zentral-Friedhof.
Sie besucht das Grab und bringt den Anhänger mit.
Der Anhänger ist das einzige Erinnerungs-Stück an ihren Bruder.