In der Nazi-Zeit wird er auch Nazi.
Er wird Mitglied in der Partei.
Die heißt NSDAP.
Und er wird Mitglied in vielen NSDAP-Einrichtungen.
Er wird auch Richter am Erb-Gesund-Heits-Gericht.
Er entscheidet:
Wer Kinder bekommen darf.
Wer un-frucht-bar gemacht werden muss.
Im Jahr 1936 wird er Chef-Arzt.
Im besonderen Kranken-Haus in Lüne-Burg.
Dann beginnt der Patienten-Mord.
Er macht mit.
Er ist verantwortlich für über 1.000 Morde.
Kinder und Erwachsene.
In der Kinder-Fach-Abteilung.
In der Aktion T4.
Und in der Ausländer-Sammel-Stelle.
Und in anderen Anstalten wo er seine Patienten hin-schickt.
Damit sie ermordet werden.
Nach dem Krieg wird das untersucht.
Er sagt:
Ich habe nichts gemacht.
Und alle glauben ihm.
20 Jahre vergehen.
Max Bräuner ist dann schon sehr alt.
Er gibt zu:
Ich bin ein Mörder.
Trotzdem gibt es kein Gerichts-Verfahren.
Und er bekommt keine Strafe.
Er stirbt im Jahr 1966.