Musik-Platte

Das ist eine Hülle von einer Musik-Platte.
Von der Musik-Gruppe Tischlerei Lischitzki.
Darauf sind die Lieder-Texte.
Und man kann Dokumente erkennen.

Die Nazis haben 2 Menschen ermordet.
Aus einer Familie.
Das eine Opfer ist das Kind Wolfgang Mirosch.
Er wird in einem Konzentrations-Lager ermordet.
Das andere Opfer ist der Patient Robert Salau.
Er stirbt durch Zwangs-Arbeit.

Die Familie erforscht diese Geschichte.
Einer der Musiker gehört zu der Familie.
Er hilft mit beim Finden der Wahrheit.
Und er macht Musik darüber.
Die Musik ist im Internet.
Auf der Hülle steht genau wo.
Sie ist ein Erinnerungs-Stück.
Es gibt sie seit 2021.