Stickerei mit Wolle

Das ist eine Hand-Arbeit.

Es ist eine Stickerei.

Sie ist aus Wolle.

Es sollte ein Kissen werden.

Aber es wurde nicht fertig.

Das war vor dem Jahr 1932.

Die Stickerei hat eine Patientin gemacht.

Sie heißt Therese Schubert.

Therese Schubert hatte eine große Unruhe.

Darum konnte sie nicht weiter-arbeiten.

Sie hat keine Geduld mehr.

Das Kissen wurde nie fertig.

Denn:

Therese Schubert ist ein Opfer vom Patienten-Mord.

Die Familie hat vieles von Therese behalten.

Schul-Bücher.

Schul-Hefte.

Gemalte Bilder.

Und diese Stickerei.