Das ist eine Urkunde.
Das ist eine Ehrung.
Der Arzt Gustav Marx hat sie bekommen.
Dafür dass er Soldat war im 1. Welt-Krieg.
Gustav Marx ist Arzt im besonderen Kranken-Haus.
Er bekommt die Urkunde am 30. Januar 1943.
Der eigentliche Grund für die Urkunde ist:
Man hat 10 Jahre Nazi-Herr-Schaft gefeiert.
Deswegen ist sie von Adolf Hitler unter-schrieben.
Die Unter-Schrift ist echt.
Adolf Hitler ist der Haupt-Verbrecher in der Nazi-Zeit.
Viele Millionen Menschen sterben durch seine Entscheidungen.
Oder werden ermordet.