Das sind 2 Post-Karten.
Früher gibt es viele Post-Karten von Anstalten.
Das sind besondere Kranken-Häuser.
Die Post-Karten sind für Patienten.
Damit sie nach Hause einen Gruß schicken können.
Die eine Post-Karte ist ein Bild von der Anstalt Kutzen-Berg.
Das ist ein besonderes Kranken-Haus in Bayern.
Das ist in Süd-Deutsch-Land.
Dort ist Hans Buhlrich Patient.
Er wird dort ermordet im Jahr 1941.
Die andere Post-Karte ist von der Anstalt in Lüne-Burg.
Es sind drei Häuser gut zu erkennen.
Haus 23.
Haus 24.
Und Haus 25.
In der Nazi-Zeit sind alle 3 Häuser Kinder-Fach-Abteilung.
Dort werden Kinder ermordet.
Auch die Schwestern Erika und Margret Buhlrich.