»Da hieß es: ›Ja, da war irgendwas mit Behinderten‹, aber da redet man jetzt nicht mehr drüber. ›Man soll den alten Mann doch in Ruhe lassen.‹«
Gila Bhatia. Max Bräuner ist ihr Großvater.
Max Bräuner kommt aus Karlsruhe.
Sein Vater ist Post-Direktor.
Max Bräuner wird Arzt.
1909 arbeitet er im besonderen Kranken-Haus in Lüneburg.
2 Jahre später heiratet er Helene Feddersen.
1917 wird er Vater von einem Jungen.
1936 wird er Chef vom besonderen Kranken-Haus in Lüneburg.
Max Bräuner ist Nazi.
Er wird Partei-Mitglied in der NSDAP.
Er wird Richter am Erb-Gesundheits-Gericht.
1938 wird er Chef vom rassen-politischen Amt in Lüneburg.
Ab 1941 wird er zum Mörder.
Er macht bei verschiedenen Kranken-Morden mit. Er hat mit über 1.400 Morden zu tun.
Dann ist die Nazi-Zeit vorbei.
Er wird überprüft und keiner sagt: er war Mörder.
2 Mal unter-suchen Staats-Anwälte seine Taten.
Er gibt alles zu.
Trotz-dem: Es kommt vor kein Gericht.
Er bekommt keine Strafe.
Er stirbt im Dezember 1966.