Luminal ist ein Medikament.
Das gibt es schon sehr lange.
Schon über 100 Jahre.
Luminal hilft gegen Schlaf-Probleme.
Und gegen Anfälle.
Man darf nicht zu viel von dem Medikament nehmen.
Da bekommt man eine Vergiftung.
Das ist gefährlich.
Mit dem Medikament werden Kinder ermordet.
Im National-Sozialismus.
Kinder in besonderen Kranken-Häusern.
Kranke Kinder.
Kinder mit Behinderungen.
Kinder die nicht laufen können.
Oder nicht sprechen.
Damals entscheiden Ärzte:
Das Kind ist dumm.
Das Kind ist krank.
Darum muss es sterben.
Die Ärzte geben den Kindern das Medikament.
Aber zu viel davon.
Die Kinder bekommen eine Lungen-Entzündung.
Sie sterben.
Manche Kinder über-leben.
Dann bekommen sie das Medikament noch einmal.
Bis sie sterben.
Das ist Mord mit dem Medikament Luminal.
Die Ärzte schreiben das nicht in die Kranken-Akte.
Nur Lungen-Entzündung als Sterbe-Grund.
Oder eine andere Krankheit.
Sie lügen.
Sie geben nicht zu dass sie die Kinder ermordet haben.
Sie sagen nichts.
Sie wissen es ist leicht mit Luminal zu morden.
Keiner merkt das.
Es fällt nicht auf.
Darum wird kein Arzt bestraft.
Luminal gibt es heute immer noch.
Es wird gegen Anfälle benutzt.




