»Es wurde in der ganzen, in der Familie Buhlrich, nachdem oder als ich erwachsen wurde oder größer wurde, nicht ein Wort darüber verloren.«
Gespräch mit Friedrich Buhlrich, Adoptiv-Bruder von Hans, Erika und Margret Buhlrich.
Hans, Erika und Margret Buhlrich sind Geschwister. Die Eltern sind Johanne und Wilhelm Buhlrich.
Sie leben in Bremen.
Im September 1941 kommt Hans in ein Heim.
Für Kinder mit Behinderungen.
Wenige Tage später wird das Heim geräumt.
Die Kinder kommen nach Bayern.
In das besondere Kranken-Haus Kutzenberg.
Dort stirbt er an einer Herz-Schwäche.
Hans ist aber erst 10 Jahre alt.
Er ist bestimmt verhungert.
Erika und Margret Buhlrich kommen in die Kinder-Fach-Abteilung.
Im September 1944.
Nachbarn finden: Die Mädchen stören im Bunker.
Da müssen sie oft sein wegen Bomben-Alarm.
Beide Mädchen werden in Lüneburg ermordet.
Erika stirbt am 23. November 1944.
Margret am 25. Januar 1945.
Ihre Gehirne werden entnommen.
Max Bräuner sagt der Mutter:
Besser sie bekommt keine weiteren Kinder.