»[…] ich wusste schon, dass hier
ein Verwandter – ein Biester –
gelebt hat und auch zu Tode
gekommen ist. Aber nähere
Umstände habe ich nicht
erfahren.«

Heinrich Bieter ist aus Hannover-List.
Er will Musiker werden.
Dafür geht er nach Wien.
Er will auch in die USA.
Aber er wird krank.
1927 kommt er in das besondere Kranken-Haus Lüneburg.
Sein Onkel Heinrich Mund ist da Seel-Sorger.
Heinrich spielt Geige in seinen Gottes-Diensten. Noch 3 Tage vor der Verlegung.
Er wird am 21. Mai 1941 in einer Tötungs-Anstalt ermordet.
In Hadamar.
Die Familie ist sich sicher:
Heinrich ist Opfer von einem Verbrechen.
Die Familie glaubt an Gott.
Sie entscheiden:
Heinrich wird nicht zu Hause bestattet.
Seine Asche bleibt in Hadamar.