Trional

Trional ist ein Medikament.
Das gibt es schon sehr lange.
Schon 130 Jahre.

Trional ist ein Schlaf-Mittel.
Es hilft besser zu schlafen.
Aber man darf nicht zu viel nehmen.
Das ist gefährlich.
Da kann man krank werden.
Und sogar sterben.

Mit dem Medikament werden Kinder ermordet.
Im National-Sozialismus.
Kinder in Anstalten.
Das sind besondere Kranken-Häuser.
Kranke Kinder.
Kinder die nicht laufen können.
Oder nicht sprechen.

Die Ärzte sagen:
Dieses Kind ist krank.
Dieses Kind ist dumm.
Darum muss es sterben.

Die Ärzte geben den Kindern das Medikament.
Aber zu viel davon.
Die Kinder bekommen eine Lungen-Entzündung.
Sie sterben.
Manche Kinder über-leben.
Dann bekommen sie das Medikament noch einmal.
Bis sie sterben.
Das ist Mord mit dem Medikament Trional.

In Lüne-Burg gibt es den Mord mit Trional vielleicht auch.
Dazu wird geforscht.